Datenschutz Impressum Sitemap

Klasse 1b

Feierliche Einführung der neuen ABC- Schützen in der Grundschule Muhr am See

33 Erstklässler wurden am 13. September feierlich in die Schulfamilie der Grundschule Muhr am See aufgenommen.

Zu Beginn hieß die gesamte Schülerschaft die neuen Schüler und Schülerinnen mit dem Muhrer Schullied willkommen.
Im Anschluss daran begrüßte die neue Schulleiterin Angela Gooßen die zukünftigen Erstklässler und Erstklässlerinnen zusammen mit ihren Eltern und Verwandten in der bunt geschmückten Aula der Grundschule.

Aufmerksam und mit großen Augen verfolgten die Schulanfänger das abwechslungsreiche Programm, das die Klassen 2 bis 4 für sie schon vor den Ferien einstudiert hatten.
Die beiden zweiten Klassen und die dritte Klasse intonierten das Lied „Schoko, Erdbeer und Vanill“, das den ABC- Schützen bereits vom gemeinsamen Musiktag vertraut war.
Ein sportliches Bewegungslied der zweiten Klassen animierte die neuen Erstklässler gleich zum Mitmachen.
Die Klasse 4a stellte das Gedicht „Große Pause“ szenisch dar und führte damit den neuen Grundschülern anschaulich vor, wie es während der großen Pause so zugeht.

Abgewechselt wurden die Beiträge der Schüler und Schülerinnen durch Grußworte des Bürgermeisters Dieter Rampe und des stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Dustin Bajorek.

Nun kam der mit Spannung erwartete Moment der Klasseneinteilung. Endlich erfuhren die Schulanfänger wie ihre Lehrkraft heißt und wie das neue Klassenzimmer aussieht. Um diesen besonderen Tag unvergessen zu machen, bekamen die Schüler und Schülerinnen noch ein Lebkuchenherz mit dem Tag ihrer Einschulung überreicht, das die Gemeinde für sie besorgt hatte.

Aufgeregt aber zuversichtlich waren die Kinder nun bereit die noch ungewohnte Schulwelt zu erobern. Begleitet werden sie dabei von den beiden Erstklasslehrkräften Frau Christine Görner und Herrn David Keller.

Fotos der Veranstaltung hier (PW)