Klasse 3a

Besuch der dritten Klassen im Simon-Marius-Gymnasium

Gerne folgten die beiden dritten Klassen der Einladung des P-Seminars zu einem sportlichen Vormittag mit dem Titel „Sport mit Grundschülern“.

Die Kinder der Grundschule Muhr am See wurden gleich zu Beginn von den Elftklässlerinnen und Elftklässlern in Empfang genommen. Nachdem alle einen Namensaufkleber erhalten hatten, musste noch ein Gruppenname gefunden werden. Dabei zeigten die Kinder recht viel Phantasie, so reichte die Palette von „Power Girls“ bis zu „Die Faultiere“.

Nach einem tänzerischen Warming-up begaben sich die Kinder zu den einzelnen Stationen, die auf die verschiedenen Turnhallen verteilt waren.

Neben einem abwechslungsreichen Fußballtraining und einer Station mit Schlägern und verschiedenen Bällen, musste noch ein laufintensives Tic Tac Toe Spiel absolviert werden. Auch die geschickte Handhabung des Balles beim Basketballspiel wurde spielerisch angebahnt.

Das absolute Highlight war für die meisten Kinder allerdings der Ninja Parkour, der balancieren, klettern und werfen beinhaltete.

Nach einem läuferischen Abschlussspiel auf dem großen Fußballplatz bei dem sich sogar die großen Gymnasiasten beteiligt hatten, bekam jedes Kind noch eine Urkunde überreicht.

Alle Kinder hatten an diesem Vormittag sehr viel Spaß und waren sich einig „Daumen hoch“ für die tolle Aktion.

Fotos hier (PW)