Bock auf Bock!

(09.02.2024)

Manche Sportgeräte stehen lange Zeit ungenutzt auch in unserem Geräteraum. Ausnahme: Der letzte Schultag vor den Faschingsferien. Nach einer Trainingsreihe zum Bockspringen ging es Schritt für Schritt immer weiter nach oben. Für einen Schüler der 4. Klasse war jedoch der erste Bock noch nicht genug, die maximale Höhe beträgt bei diesem Sportgerät 145cm (gleich dem alten Schulrekord). Zum Glück gab es aber noch ein größeres Modell aus den Zeiten, als unsere Schule noch "Volksschule Muhr am See" hieß und neben den Grundschülern auch die Hauptschüler (jetzt Mittelschüler) beherbergte. Das Problem: Selbst bei maximalem Auszug von 170cm übersprang unser neuer Rekordhalter auch dieses Hindernis problemlos! Leider ist gerätetechnisch für uns bei dieser Höhe Schluss. Umso größer die Glückwünsche für diese herausragende Leistung!

Oliver Englbauer