Datenschutz Impressum Sitemap

Aktuell

Autorenlesung von Martina Baumbach

Am Mittwoch, den 06.04.2022 durften sich die Kinder der dritten und vierten Klasse besonders freuen. An diesem Tag besuchte die Autorin Martina Baumbach die Grundschule Muhr am See und las aus ihrer Buchreihe „Die Tierwandler“ den ersten Band mit dem Titel „Unser Lehrer ist ein Elch“ vor. Initiiert hatte den Autorenbesuch die Stadtbücherei Gunzenhausen.

Ganz gespannt folgten die Kinder der unterhaltsamen Erzählung über Merle und Finn, die zu einer ganz besonderen AG an ihrer Schule ausgewählt werden. Später stellt sich heraus, dass sie zu den Tierwandlern gehören, genau wie ihr neuer Lehrer Herr Olsson. Gemeinsam mit den beiden Protagonisten erklären auch die Muhrer Grundschüler feierlich, dass sie niemand von den Tierwandlern erzählen würden. Aufgelockert wurde die abwechslungsreiche Lesung durch eine gemeinsame „Geisterjagd“ und natürlich von den frechen Sprüchen des Schweins Melusine, die in allen „Tierwandler“-Büchern ihr Unwesen treibt. Nebenbei erfuhren die Kinder wie der Weg vom Manuskript zum fertigen Buch verläuft.

Nachdem die sympathische Autorin mit vielen Fragen gelöchert worden war, die sie bereitwillig beantwortete, bekam jedes Kind am Ende der Lesung noch eine Autogrammkarte überreicht.

Fotogalerie hier