Klasse 4a


Besuch im Wasserwerk Büchelberg

Die Klassen 4a und 4b besichtigten am 21.02.2020 das Wasserwerk in Büchelberg.

Die Schüler fuhren mit dem Bus ins Wasserwerk. Am Wasserwerk angekommen, wurden sie zunächst von Herrn Freytag begrüßt. Im Anschluss bekamen alle Schuhüberzieher und Klemmbretter ausgehändigt. Nun wurden die Vorgänge im Wasserwerk erklärt und die Maschinen und Grundwasserspeicher besichtigt.

Bevor alle wieder in den Bus stiegen, stärkten sich die Schüler mit einer kleinen Brotzeit. Danach ging es mit dem Bus weiter nach Mtteleschenbach zum Hochbehälter und die Kinder bestaunten dort dessen enorme Ausmaße.

Nachdem sich die Klassen von Herrn Freytag verabschiedet hatten, fuhren sie mit dem Bus in die Schule zurück. Alle freuen sich schon auf den nächsten Ausflug.

(Klasse 4a: Franz, Jona, Louis, Till)




Alle Fotos hier (PW)